Unser Unterrichtskonzept "die pädagogische Idee"

Das Lehrangebot der Musikschule Adams richtet sich an Interresenten aller Altersgruppen, die das Musizieren solide, erfolgreich und nach neusten Lehrmethoden und pädagogischen Erkenntnissen erlernen möchten.

Schwerpunkt dabei ist die musikalische Frühförderung ab 1 Jahr. Aber auch im fortgeschrittenen Alter begleiten wir Sie schrittweise zu Ihrem persönlichen Lernziel.

Das Musikschuljahr ist in zwei Semester à 6 Monate (April - September / Oktober - März) eingeteilt. Der Unterricht wird als Einzelunterricht (ab 20 Minuten) oder als Gruppenunterricht (30 oder 45 Minuten) pro Woche erteilt.

Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Dem Alter gerecht werden "das 4 Phasen Modell"

Nach unserer Methodik teilen wir die musikalische Förderung in 4 altersgerechte Phasen ein:

• Ab 1 Jahr musizieren wir spielerisch mit unseren "Musikzwergen"
  • Ab 3 Jahre vermitteln wir musikalisches Grundverständnis bei der "Früherziehung"
  • Ab 4 Jahre bieten wir unser "Instrumentenkarusell" für die unentschlossenen
  • Ab 5 Jahre sowie für Jugendliche & Erwachsene bieten wir Instrumentalunterricht, abgestimmt auf Ihr persönliches Lernziel.

Übung macht den Meister

Der Erfolg des Unterrichts hängt auch vom erfolgreichen Üben ab. Unsere Lehrer sind geschult in der Vermittlung verschiedener Übetechniken.

Mit möglichst geringem Zeitaufwand durch gezielte Konzentration viel Erreichen.

Musikschüler sind meist gut in der Schule, sind sie doch gewohnt sich auf das Wesentliche (Notenblatt) zu konzentrieren. Auch das richtige Üben soll erlernt sein. Die Liebe zum Instrument und zur Musik ist dabei die größte Motivation.